Drei neue Tandempiloten im DGFC

17. 09. 02
posted by: Steffen Pressa

Frisch zurück aus dem Sommerurlaub, stellten sich die drei DGFC-Piloten Lucas Christner, Christian Pressa und Steffen Pressa der Tandemprüfung vor einem Prüfer des deutschen Hängegleiterverbandes.

Die drei Prüflinge mussten nach einer umfangreichen Ausbildung zur Passagierflugberechtigung fehlerfreie Flüge an der Schleppwinde vorzeigen. Unter dem kritischen Auge des Prüfers war eine fehlerfreie Start- und Landeeinteilung sowie mehrere Flugfiguren vorzufliegen.Da an dem fliegerischen Können der Starzelner nichts auszusetzen war, war die Erteilung der Tandem-Lizenz reine Formsache.

Die drei frisch gebackenen Tandem-Piloten freuen sich darauf, den kommenden Passagieren das schöne Killertal aus der Luft zu zeigen.

Ein besonderer Dank zum gelingen dieses Prüfungstages geht an die Flugschule Sonnenbühl, unseren Prüfer Charly, unserem erstklassigen Schlepperbanden-Windenfahrer Achim und unseren fleißigen Helferlein Floh und Heike :)