Der DGFC in Marokko

18. 03. 19
posted by: Steffen Pressa

Von Starzeln nach Marrakesch: Der DGFC in Marokko

Um auch in der sonnenarmen Jahreszeit in die Luft zu kommen hat sich Anfang März eine kleine Delegation des DGFC nach Marokko aufgemacht.

Die Flugreise wurde von einer Flugschule organisiert und auch begleitet, sodass die Starzelner Piloten bestens in die lokalen Gelände- und Wetterbesonderheiten eingewiesen werden konnten.
An den Fluggeländen war alles vorhanden, was das Fliegerherz begehrt.Vom Küstenfliegen am Atlantik bis hin zum Flug vor den monumentalen Felswenden des Atlas-Gebirges war alles dabei. Die Piloten wurden dabei stets von einem Fluglehrer und einem örtlichen Pilot begleitet. In der Gleitschirmszene erfreut sich diese Art von Flugreisen immer größerer Beliebtheit, da die Erkundung ferner Fluggebiete auf eigene Faust immer auch mit Gefahren verbunden ist. Die Besonderheiten und Gefahren neuer Fluggebiete können selbst nur schwer eingeschätzt werden. Ein ortskundiger Guide bringt die Piloten jedoch sicher in die Luft und vor allem auch wieder herunter.
Kulinarisch und kulturell war der Ausflug nach Marokko ebenfalls eineReise wert. Die orientalischen Eindrücke mit der Gewürzvielfalt Nord-Afrikas und dem Zauber von 1000 und einer Nacht werden die DGFC Piloten aus Starzeln so schnell nicht vergessen.
Wieder zu Hause im Killertal angekommen erfreuen sich die Piloten alsbald an der Uhrumstellung und den wieder länger werdenden Flugzeiten an der Schnaithalde.

Am Freitag, 31.03.2017, trifft sich der DGFC um 20:00 Uhr im Gasthaus Kleineschle (Dianas Hendl-Alb) zu seiner Jahreshauptversammlung. Direkt am ersten April findet bei passendem Wetter der jährliche Arbeitseinsatz an der Schnaithalde statt. Weiter geschuftet wird in der darauffolgenden Woche am 08.04.2017. Dort beteiligt sich der DGFC am Umweltaktionstag in Hausen. Nähere Informationen werden auf der Vereinshomepage bekanntgegeben.